Herrsching am Ammersee

29.05 bis 31.05.2014

Huiiiiii! Habe ich hier viel erlebt!

Die Münchner hatten eine tolle Kongressorganisation. Ich konnte auch tolle Kurse und Workshops besuchen. Zum Beispiel ein Kurs zu Shiatsu und Selbstständigkeit bei Elvira Klattenberg. Dann noch ein Kurs zum Spüren. „Mit dem dritten sieht man besser“. War einfach sehr erstaunlich wie gut es ist sich auf seine Intuition zu verlassen. Natürlich in Anbindung an das Große und Ganze.

Der Freitag Nachmittag war dann etwas schwierig für mich. Ich hatte bemerkt, dass mein Auto defekt war. In der Werkstatt sagte man mir dann ein Marder hätte alle Schläuche zerbissen und die hätten sie nicht vorrätig. Mit dem Auto könne ich nicht nach Hause fahren. Ich musste dann entscheiden, wie ich vorging. Ich konnte mit der lieben Brigitte Pahl nach Hause fahren und mein Auto reparieren lassen. Ich holte es dann eine Woche später ab. Am Ammersee war es kühl. Dicke Jacke war angesagt. Aber ich hatte wunderbare Spaziergänge......Auto war ja defekt. Mein Zimmer war ausserhalb und so konnte ich einiges zu Fuß gehen und die Natur genießen.

Das Thema des Kongresses war „Das Wesen von Shiatsu“. Dazu gab es Samstags einen sehr intensiven Austausch. Der muss erstmal verdaut werden. So viele Impulse!!!!

Tja, und wie geht es mit meinem Shiatsu weiter? Es bleibt spannend. Ein bisserl nachdenklich bin ich schon.